Sonntag, 8. Juli 2012

Ruhrliga Hinrundenspiel in Kamen






Leicht verschwommen ,da es wirklich stark(!) regnete  


Trotz Regen konnte sich die Air Force Eickel gegen CSI: Kamen in der Hinrunde der Ruhrliga behaupten:


Doch was ist die Idee der Ruhrliga? Die Ruhrliga soll den Zusammenhalt und Austausch der Frisbee-Mannschaften aus dem Ruhrgebiet stärken, außerdem erhält jedes Team durch die Teilnahme an der Liga zusätzliche Spielpraxis und das in unmittelbarer Nähe, denn alle Teams der Liga sind aus dem Ruhrgebiet. Die Indoorsaison der Ruhrliga fand beispielsweise in Duisburg und in Essen statt und so trafen wir an einem Tag die anderen Teams aus Kamen, Bochum und Dortmund. Bei der  derzeitigen Outdoorsaison werden die Spiele mit den anderen Teams vereinbart und als Abschluss der Saison findet dann an einem Tag ein Spieltag mit allen Spielen statt. 


Aber nun zu unserem Spiel gegen CSI: Kamen...

Nachdem die Air Force mit 2:0 in Führung ging, kam Kamen zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus.
Nach einem holprigen Start hat sich Kamen gefangen und machte das Spiel dann doch noch spannend und erhöhte auf 2:4. Der Sieg ging dann aber an die Air Force, die in den letzten 40 Sekunden den Punktestand von 4:4 zu einem 4:5 änderte.
Damit hat die Air Force nach einem Unentschieden (6:6) gegen Dortmund nun den zweiten Sieg in der Ruhrliga errungen.
Somit kann sich die Air Force derzeit den ersten Platz der Liga schnappen, jedoch sind noch Spiele gegen Duisburg und Essen offen. 

Wir freuen uns, dass auch unsere Neulinge Celina und Alina (nein es sind keine Schwestern) bei der Liga mitgespielt haben. 


1 Kommentar: